Re: Was ist denn nun mit Aids ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von amano am 06 September, 2002 um 10:38:52

Antwort auf: Was ist denn nun mit Aids ?? von Nachdenklicher Gast am 04 September, 2002 um 12:57:39:

hi, in vielen europäischen Osho-Centern wird für einzelne Meditationen und die meisten Gruppen kein HIV-Test mehr verlangt. Ob ein Test erforderlich ist, hängt vom Therapeuten ab und liegt in seiner Verantwortung. Wichtig ist jedoch, daß nach wie vor auf die Gefahr von Aids hingewiesen wird. Leider ist Aids in den Massenmedien kein Thema mehr. - In der saure Gurkenzeit wird dann manchmal die Thematik in Afrika und Indien dargestellt - und man müßte doch eigentlich etwas tun!?! Aber das sind ja nicht wir und das ganze geschieht ja weit weg. Aber ist das wirklich so??
Bei uns jedenfalls verdient die Pharmaindustrie recht gut an jedem HIV-positiven.
Wichtig ist, meiner Meinung nach, daß der einzelne sich dessen bewußt ist, und bewußt mit dieser Problematik umgeht. Als Therapeut oder Medi-Leiter würde ich auch keinen HIV-positiven ausgrenzen wollen. Ich möchte allerdings gern wissen, ob jemand in meiner Gruppe HIV-positiv ist, wie er/sie damit umgeht, und ich mich darauf einstellen kann.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]