Re: Hat jemand diese Sendung gesehen:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Tom am 04 Oktober, 2002 um 18:37:41

Antwort auf: Hat jemand diese Sendung gesehen: von Heino Ripinski am 03 Oktober, 2002 um 13:57:54:

Hallo Heino,

schön von Dir zu lesen,, haben sonst "Alle ......" dieses sinkende Forum verlassen ?
Kopiere Dir hier eine Mail - redigiert - zu diesem Thema:

Schade Bhuti - habe zwar schnell TV angestellt, um 22:55, also eigentlich 20 Minuten vor Beginn des geplanten Filmstarts - habe eine Minute vorher Deine Ankündugungs-Mail Mail gelesen - aber ich bekam nur noch die letzten 20 Minuten mit, leider.

War wohl kein so toller Film, aber egal, wenn Osho drin vorkommt, ist das immer wie ein Familienfilm, sehe ich gern und mit Spannung, klar !

Wie üblich sehr subjektiv so auch dieser Streifen - was könnte man nicht alles Tolles ins Fernsehen bringen, wenn es gefragt wäre... aber OK - hätte doch sehr gerne den Anfang mitgekriegt.-

Egal, ich hab schon wesentlich schlimmere Filme über Osho gesehen - und das hier war ja ein sehr persönlicher Film wohl - über Mutter-Tochter Beziehungen...

Die eine Sannyasin-Mutter, die, mit den sympathischen lieben Dackelaugen, habe ich in Erinnerung - vom Sehen - älter geworden - hat auch eine nette Tochter...

Die Andere Ma, die angeblich gezwungen war auf der Farm zu arbeiten, trotz Sehnenscheidenentzündung - laut Tochter - hmmm... da war wohl wirklich irgendwas schief gelaufen... kam mir aber irgendwie komisch vor - kann ich aber nicht beurteilen - es bleibt Skepsis...
Na gut, die Sheila-Diktatur hat Manches mit Menschen gemacht, die sich nicht gewehrt haben - wie in allen Diktaturen - immer das gleiche Problem - wenn man nicht selbstbestimmt frei weiterlebt.-

Es hat aber wohl auch Leute gegeben, die ganz gut gelebt haben dort - kenne aber persönlich nur Besucher, die zu Festival-Zeiten dort waren - für wenige Wochen oder Tage... war selbst ja nie dort ! (War schon innere Randgruppe quasi, und finanzschwach auch, damals)

War heute abend übrigens alleine zum Essen im Hamburger "Zorba The Buddha", neben dem Center, das erste mal wieder, seit vielleicht zwei Jahren... Schönen Salat gegessen... fühle mich dort immer fast irgendwie wie ein "Alter Sünder", oder "Verlorener", der seine Zeit verspielt hat und besinnungslos "vom Pfad abgekommen" ist...
Yet again, come again...

Ist wohl für Andere nicht ganz nachvollziehbar und ziemlich strange... aber ich finde es für meine Verhältnisse schon "mutig" nahe dem "Center" aufzutauchen, muß mich regelrecht überwinden - als ob mir dort der leibhaftige Osho begegnen und ich in 1000 Stücke zerplatzen könnte - doch keiner kennt mich dort mehr - das Restaurant war auch wenig belebt, sehr ruhig (... als ich dort war)
......

Letzteres gehört eigentlich nicht zu Deinem nachgefragten Thema, Heino, aber soviel Selbstbezogenheit muß sein...

Gruß,Tom

http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]