Re: Friedenstaube von Picasso:-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Beate from Germany am 10 Maerz, 2003 um 23:06:16

Antwort auf: Re: Friedenstaube von Picasso:-) von Ich am 03 Maerz, 2003 um 16:29:38:

Wie kann ein Mensch so primitiv und blöd sein und so einen Mist schreiben. Ich frage mich immer wieder, was sind das für dämliche Menschen, die einen Krieg gut heißen? Haben diese jemals an die schreienden Kinder gedacht, an deren Eltern und Freunde und Bekannte, die ihr Leben lassen? An brennende Häuser, zerbombte Ruinen, an getötete Tiere, erschossene Menschen, zerstörte Vegetation, an die verschandelte Umwelt, an die Unmengen Blut, Krüppel und Invaliden, an all das was die Folgen eines Krieges sind? Im Irak geht es längst nicht mehr nur um die Bekämpfung des Terrorismus und der Untergang von Saddam. Es geht um harte wirtschaftliche Interessen, die Bush und sein Regime verwirklichen wollen. Auch um in der Weltherrschaft ein Stückchen weiter voran zu kommen. Wer die Ölfelder beherrscht, beherrscht damit auch ein Stück Weltmarkt und damit verbunden die Preise. Damit kann man andere Länder in die Knie zwingen und ihnen politische und wirtschaftliche Strukturen aufzwingen... Man sollte einmal weiter in die Zukunft denken. Vielleicht betrifft das Ganze eines schönen Tages auch uns ganz persönlich. Immerhin ist der Irak so weit nun auch wieder nicht von Europa entfernt...
Was mich bewegt, sind die Kinder, die einmal unsere Zukunft sein werden. Was geben wir als Erwachsene für ein Vorbild ab? Wie sollen sie jemals lernen, das Leben nicht nur Gewalt, Krieg, Aggression, Missbrauch anderer bedeutet?
Ich habe Angst vor dem, was noch auf uns zu kommen wird.
http://www.webmix.at/peace
Auf meiner webseite findet man noch mehr Aktionen.
BeRu



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]