Re: Sei mal ein Stück ehrlich zu dir.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von nobody am 22 Mai, 2003 um 15:15:22:

Antwort auf: Sei mal ein Stück ehrlich zu dir. von Der Wahrheitskämpfer am 15 Mai, 2003 um 15:23:23:

wem du nicht glauben kannst, wer nicht in 'deine wahrheit' passt ist unehrlich, ein hexer vielleicht sogar? deinen schluß ziehst du lediglich aus gelesenen buchstaben. wann zündest du dein virtuelles inquisitions feuer?
nobody


: Wenn du das wirklich ernst meinst, dann hättest du auf hier anders reagiert!

: Wer versucht nicht ungerecht zu sein, der muss erst einmal gelernt haben, sich in den anderen hineinzufühlen, den anderen verstehen zu lernen und vor allem ihn zu achten.

: Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die mutig auf die Straße gehen, um Gerechtigkeit in die Welt zu bringen.
: Ich freue mich, dass bezüglichen den beiden Groß-Sekten, katholisch und evangelisch, eine Bewegung entsteht, die hilft, anderen Mitmenschen aus der Gefangenschaft der menschenverachtenden Dogmengebäuden zu befreien, indem aufgeklärt wird.

: Hinter alldem stehen leidvolle Erkenntnisse und Erfahrungen vieler Menschen. Und das sollte respektiert werden und geachtet werden.

: Aber wer sich dafür nicht interessiert, wer sich für seine Mitmenschen nicht interessiert, der wertet massiv ab. Der greift an, und versucht eine Saat der Missachtung, der Lächerlichmachung zu sähen.

: Deine Reaktion hat dein Charakter beschrieben.
: Jeder der ein bißchen Selbsterkenntnis hat, sieht, was hinter deinen Worten steckt.

: Wer gerecht sein möchte, der achtet die Lebenserfahrungen seiner Mitmenschen, denn er kann hinter den Zeilen lesen und weiß über die Notwendigkeit Bescheid.

: Wer versucht selbst nicht ungerecht zu sein, der beleidigt nicht und wertet auch nicht das Bemühen, das Ringen und Kämpfen derjenigen ab, die für die Wahrheit stehen.

: Bist du gerecht, dann handle auch danach.

: : ich versuche selbst nicht ungerecht zu sein...
: : nobody




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]