Jut zu wissen, damit det nich unterjeht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Icke am 04 Januar, 2005 um 01:01:10

Dieses kleine Mädchen im Rettungscamp von Cuddalore freut sich über seine Kekse.

So jut wie ken tier is durch die Flutwelle ersoffen. Deren Instinkt funktioniert besser denn der Verstand der meisten Menschen. Elefanten, Schlangen usw. haben sich rechtzeitig verjrümelt und Menschen die det als Signal erkannt haben, die sin jerettet.

Ein Frühwarnsystem wäre möglich gewesen, wie denn hat det die Klene geschafft?!

03.01.05
Ein kleines Mädchen, das in Erdkunde immer gut aufgepasst hatte, und ein Vater, dem plötzlich die richtige Eingebung kam: Wie Menschen der Todesflut entkamen.

Eine britische Schülerin ist eine der großen Heldinnen der Flutkatastrophe. Die zehnjährige Tilly rettete rund Hundert Menschen am Strand von Phuket im Süden Thailands das Leben, weil sie im Erdkunde-Unterricht gut aufgepasst hatte. Sie habe die Vorzeichen der Flutwelle erkannt und ihre Mutter gewarnt, sagte sie der britischen Boulevard-Zeitung „The Sun“ vom Wochenende.

Ihre Mutter habe dies weitergegeben, so dass der Maikhao-Strand vor ihrem Hotel und dem Nachbarhotel rechtzeitig geräumt werden konnte. Dem Blatt zufolge wurde an dieser Stelle niemand getötet oder ernsthaft verletzt.

Lehrer erklärte Tsunamis

Sie berichtete der Zeitung, dass ihr Geografie-Lehrer im Unterricht das Thema Seebeben durchgenommen und dabei erklärt habe, wie Tsunamis entstehen. „Ich war am Strand, als das Wasser seltsam wurde, es blubberte, und dann fing das Meer plötzlich an, sich zurückzuziehen", berichtete das Mädchen.

„Ich verstand, was passierte, und hatte das Gefühl, dass ein Tsunami kommen würde. Da habe ich Mama Bescheid gesagt.“



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]