Sannyas heute


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.oshoforen.de ]

Abgeschickt von Mr X am 04 Maerz, 2010 um 12:55:09:

Hallo,

ich habe mehrere Bücher von und über Osho gelesen. Zwar fand ich Oshos Bücher faszinierend. Man erfährt darin aber natürlich nichts darüber, was Sannyasins heute machen. Was bedeutet es heute konkret im Alltag, Sannyasin zu sein? Und wie wird man heute überhaupt Sannyasin?

Ist Sannyas heute eine Organisation oder verbindliche Gruppe, wo Leute z.B. in Sannyas-Kommunen zusammenwohnen, für die Gruppe arbeiten oder die Kindererziehung durch diese geregelt ist? Oder sind Sannyasins heute einfach viele, nur lose verbundene Leute, die sich für Osho begeistern und ab und an ein Seminar besuchen oder nach Poona fahren, um da so eine Art Esoterik-Urlaub zu verbringen und danach wieder ins „normale Leben“ in Deutschland zurückzukehren?

Und was passiert eigentlich in Osho-Seminaren? Ist das immer noch so, wie es in manchen Büchern beschrieben wird – Katharsis, Schreien, seine Gefühle rauslassen, freie Liebe usw. Oder wie ist es sonst?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.oshoforen.de ]