Re: Die Wahrheit der Universalen Kirche und die Wahrheit über Peter Leach Lewis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.oshoforen.de ]

Abgeschickt von Odin am 05 April, 2010 um 11:51:42

Antwort auf: Die Wahrheit der Universalen Kirche und die Wahrheit über Peter Leach Lewis von . am 11 Juli, 2004 um 11:17:37:

Am 23. Mai 1971 nahm Peter Leach Lewis in Washington/DC an einer Veranstaltung der Theosophen-Sekte "The Bridge to Freedom" (Die Brücke zur Freiheit) teil, die bis heute ihren Hauptsitz auf Long Island (New York) hat. In der Ortsgruppe Washington lernte Leach-Lewis in der Folgezeit das von Helena Petrowna Blavatsky (1831-1891), der Gründerin der "Theosophischen Gesellschaft", entwickelte und in allen theosophischen Splittergruppen vertretene Konzept von den "Aufgestiegenen Meistern" kennen (s.u.). Er wurde bald, wie er berichtete, ein sehr aktives Mitglied dieser Gemeinschaft, die 1952 von der Amerikanerin Geraldine Innocente, einem Channeling-Medium der "I AM"-Bewegung, gegründet worden war. G. Innocente starb am 21. Juni 1961 im Alter von 45 Jahren an Leukämie und gehört jetzt in der "Universalen Kirche" als "Lady Miriam" zu den "Aufgestiegen". Ihre Nachfolgerin in der Leitung der "Brücke zur Freiheit" wurde 1963 Lucy Littlejohn.
1978 übernahm Leach-Lewis als "Direktor" die Führung der Ortsgruppe Washington und schob sich immer mehr in den Vordergrund, unterstützt durch die Behauptung, er sei schon im Oktober 1975 von den "Aufgestiegenen Meistern" zu deren "Direktor für Musik" ernannt worden. Als er am 15. Juli 1979 eine Berufung der "Meister" zum "Orakel" (d.h. zum Kontaktler) erhielt, gründete er auf Long Island eine neue Gruppe, der er den Namen "New Age Church of Christ" (Neuzeit-Kirche des Christus) gab. Bald schlossen sich ihm einige Glaubensgenossen der "Brücke" an, unter ihnen Lucy Littlejohn.
Im Herbst 1980 kam es zu großen Auseinandersetzungen, nachdem Lucy Littlejohn ein weiteres "Orakel" berufen hatte, womit Leach-Lewis überhaupt nicht einverstanden war.
Peter Leach Lewis empfand den Vorgang - da er sich zu dieser Zeit gerade auf einer Südamerikareise befand - als "Staatsstreich" und "Palastrevolution". Schließlich wurde er aus der "New Age Church" ausgeschlossen. Lady Lucy erklärte in ihrer Eigenschaft als Präsidentin des Vereins schriftlich, dass Peter Leach Lewis nicht mehr für die "New Age Church..." sprechen dürfe. Andrew Brehmness war nun das Orakel welches die reine Schwingung der Durchgaben fortgeführt hatte. Ein Teil der deutschsprachigen Anhänger, Kreise um Senta Ramin in Berlin, die bereits seit Anfang der 60er-Jahre als «reiner Kanal» für die Aufgestiegenen Meister wirkt, anerkannte diese neuen Channels jedoch nicht als rein und trennte sich vom Zentrum in Long Island. Senta Ramin führt die Arbeit der Brücke zur Freiheit weiterhin fohrt, da S.R bereits in den 60er-Jahren als «reiner Kanal» für die Brücke zur Freiheit wirkte..Heute befindet sich die Brücke zur Freiheit in Berlin. Im übrigen Europa sowie auch in den deutschsprachigen Ländern waren auch weiterhin Gruppen tätig, die mit dem Zentrum in Long Island verbunden waren und sind, so auch die in Zürich beheimatete Göttliche Weltbruderschaft. Die Adresse der Göttlichen Weltbruderschaft lässt sich auch beschaffen , allerdings ist das Deine Aufgabe,
Mit dem Auftreten der neuen Channels änderte die Brücke zur Freiheit in den USA, (und die mit ihr verbundenen Kreise in andern Ländern, Ausnahme die Brücke zur Freiheit in Berlin unter Senta Ramin) 1979 den Namen in New Age Church of Christ (Neuzeit-Kirche des Christus), Ende der 80er-Jahre in Brücke zur geistigen Freiheit. Um 1990 wurde Lucie Littlejohn vom Medium Rebecca-Ann Laycock abgelöst, die zurzeit die Brücke zur geistigen Freiheit mit ihrer Familie in Long Island weiterführt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.oshoforen.de ]