Die Universale Kirche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Merlin am 08 September, 2001 um 22:32:52:

Hallo Leute

Ich war vor einiger Zeit in einer Gruppe , Seminar die sich die Universale Kirche nennt.

Obwohl die Inhalte der universalen Kirche nicht schlecht sind bin ich trotzdem der Meinung dass es sich um eine Sekte handelt mit totalitären Strukturen also eine Organisation die man sehr in Frage stellen sollte Es ist keine Werbung und ich persönlich distanziere mich von der Organisation.Die Inhalte finde ich jedoch gut und jeder sollte einen Einblick bekommen..Das Seminar leitete Herr Gundolf Wuiedenbrug

Seminarinhalte:

Verschiedene Punkte :

1: Depressive ziehen depressive an

2:Krankheit ist nicht göttlich

3:Sorgen ziehen noch mehr Sorgen an und manifestieren sich.

4: Jeder schaft seine eigene Welt

5:ALLES jede Krankheit ist zu heilen.

6:Der Körper ist unser Instrument. Gesetz : Den Körper lieben lernen

7:Wenn man den Körper ablehnt ist das die Basis für Krankheit ( Krebs etc)

8 : Jeder hat das Recht sich selbst zu verteidigen

9:Den Körper lieben lernen

10:Der Negative sieht in jeder Möglichkeit eine Schwierigkeit

11:Der Positive sieht in jeder Schwierigkeit eine Möglichkeit

12:Das Innere lent dass Aüßere

13:Prana: Aus der Luft kommt die wirkliche Energie her.Im Atmen ist alle Energie. Tief atmen ist die beste Medizin.

14:Zigaretenrauch ist gegen Spiritualität

15:ES GIBT KEINEN STRAFENDEN GOTT

16:Erst sich selbst lieben lernen und dann kann man den nächsten lieben.

17:GESETZ : Liebe Dich selbst. Man muss sich selber lieben lernen.

18 :Aufhören sich selbst zu verurteilen.

19 : Wie Du lernst Dich selber zu lieben:

Hör auf mit aller Kritik. Kritik verändert nie etwas. Hör auf. Dich selbst zu kritisierem. Nehme Dich genau so, wie Du bist. Jeder verändert sich. Wenn Du kritisierst, sind Deine Veränderungen negativ. Wenn Du Dich akzeptierst, sind Deine Veränderungen positiv.SelbstKritik baut Blockaden auf und kann Krebs verursachen.Man muss Seine Schwächen akzeptieren und sich selber lieben lernen.

2. Versetze Dich nicht selbst in Angst. Höre auf. Dich mit Deinen Gedanken zu terrorisieren. Es ist ein furclitbarer Weg zu leben. Finde ein mentales Bild, daß Dich mit Freude erfüllt (meines ist das von gelben Rosen) und schalte sofort von Deinen angstvollen Gedanken auf freudige Gedanken um

3. Sei sanft und freundlich und geduldig. Sei sanft mit Dir selbst. Sei freundlich zu Dir selbst. Sei geduldig mit Dir selbst während Du die neuen Wege des Denkens lernst. Behandle Dich selbst wie Du einen Menschen behandeln würdest, den Du wirklich hebst.

4. Sei freundlich zu Deinem Mind. Selbsthaß bedeutet nur, daß Du Deine eigenen Gedanken haßt. Hasse Dich nicht selbst für Deine Gedanken, sondern verändere Deine Gedanken sanft.

5. Lobe Dich selbst. Kritik zerbricht die innere Kraft. Lob baut sie auf. Lobe Dich soviel Du kannst. Sage Dir selbst, wie gut es vorangellt mit jeder Kleinigkeit.

6. Unterstütze Dich selbst. Finde Wege, Dich selbst zu unterstützen. Wende Dich an Freunde und erlaube Ihnen, Dir zu helfen. Du bist stark, wenn Du um Hilfe bittest, wenn Du welche brauchst.

7. Sei liebevoll mit Deinen negativen Gedanken. Erkenne, daß Du sie geschafTen hast, damit sie ein Bedürfnis erfüllen. Nun findest Du neue, positive Wege, diese Bedürfnisse zu erfüllen. Sei also liebevoll beim Loslassen der alten negativen Muster.

8. Sorge für Deinen Körper. Beschäftige Dich mit der Ernährung. Welche Art Brennstoff braucht Dein Körper, um die höchste Energie und Vitalität zu erzeugen? Lerne darüber, indem Du übst. Welche Art Übungen machen Dir Freude? Pflege und ehre Deinen Tempel, in dem Du lebst.

9. Arbeite mit dem Spiegel. Schaue oft in Deine Augen. Drücke dieses wachsende Gefühl von Liebe für Dich selbst aus. Vergib Dir selbst, indem Du in den Spiegel schaust. Sprich zu Deinen Ellern, indem Du In den Spiegel schaust. Vergib auch Ihnen. Sage wenigstens einmal am Tag: „Ich liebe Dich, Ich liebe Dich wirklich!"

10. Liebe Dich selbst. Fange damit an. Gib Dir alle Mühe.

Teil 2: Der Körper ( Erde)

Auf den Körper hören ist wichtig.Man schaft sich den Körper selber.

Die Sexualität akzeptieren. Es gibt viele die haben eine Blockade im unteren Bereich und sind unten abgeschnitten.Blockade beseitigen.Wer eine Blockade hat muss zugang zur Sexualität finden.

Die Mitte leben. Die Mitte ist subjektiv. Ich bestimme selber wie oft ich sex habe.

Emotionalkörper: ( Wasser)

Gefühlskörper reinigen , Wut Hass rauslassen.

Mentalkörper ( Luft) Depressionen sind 90 % unterdrückte Wut

Ätherkörper ( Feuer ) Im Augenblick leben

Was Fleisch angeht sagen die Meister: je weniger Fleisch desto besser. Nicht fanatisch sein.Fanatismus macht krank.

Je näher zur Natur desto näher zu Gott.

Vitamin C reinigt Adern und verhindert Infakt. Menschen produzieren kein eigenes Vitamin C wie die Tiere. Deshalb ist es notwendig viel Vitamin C zu sich zu nehmen.

Es gibt einen kosmischen Buddha genau wie einen kosmischen Christus.

das Bodhistische Bewußtsein ist höher als das Christusbewußtsein.

Dein höheres Selbst das ICH BIN ist Gott,Christusbewußtsein oder Krischnabewußtsein.

Den Teppich den man in diesem Leben webt hat man im nächten Leben. Jeder schaft seine Zukunft selber.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]