Aus dem Teufelskreis von Verbot und Gebot"Vom Sex zum Kosmishen Bewußtsein", Osho


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von sw.an.sargam am 13 September, 2001 um 02:21:36

Antwort auf: GENESIS!!! von Geistebene Petale!!! am 11 September, 2001 um 09:43:10:

Gebot der sexuellelen Selbstbefriedigung:
es ist gegeben die sexuelle Selbstbefriedigung seit Urbeginn aller Lebensformen und der menschlichen Gattung, gegeben ist sie nach den Gesetzen der Ordnung...

Das scheint von einem Menschen zu stammen, der seine Sexualität unterdrückt hat, jetzt seinen Nachholbedarf vor sich und anderen legalisieren muß, und mit seinem missionarischen Bedürfniss verbunden nun ein G e b o t für die Menschenheit daraus ableitet und proklamiert.

Transportiere das Ganze auf den, eng mit Sex zusammenhängenden Bereich, der Nahrung:

Gebot der oralen Nahrungsaufnahme:
es ist gegeben die orale Nahrungsaufnahme seit Urbeginn aller lebensformen und der menschlichen Gattung, gegeben ist sie nach den Gesetzen der Ordnung.

Das klingt dann schon seltsam und wäre lediglich zutreffend für magersüchtige Menschen, obwohl man da mit solchem Gebot therapeutisch absolut keinen Erfolg hätte.

Solche Schwierigkeiten lassen sich nicht mit Geboten beseitigen, das läßt sich doch nun deutlich an den traditionellen Religionen ableiten.

Schau mal in das Buch hier, wenn du in einen entsprechenden Buchladen kommst. Darin findest du ein Verständnis, das aus dem 'Teufelskreis von Verbot und Gebot' herausführt, auf eine wunderbare Art und Weise.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]