Re: SIX BILLION PEOPLE OWN OSHO'S MESSAGE


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Popeler am 17 Oktober, 2001 um 12:18:06:

Antwort auf: SIX BILLION PEOPLE OWN OSHO'S MESSAGE von Swami Chaitanya Keerti am 17 Oktober, 2001 um 08:38:13:

... "What we want is a deeper dialogue between science and spirituality," said Dr. Bhatkar...

Nachdenklich popel ich so vor mich hin: Swami Chaitanya Keerti(?) schreibt hier ins Tabaan Forum? Ist das so? Einen Aufruf zum "deeper dialogue"? -

Verflixt, der klebt richtig fest *bohr!

- Buddha besuchte einmal ein Dorf.
Ein Mann fragte ihn: Du sagst, daß jeder Mensch erleuchtet werden kann. Warum wird dann nicht jeder erleuchtet?"
"Mein Freund", antwortete Buddha, "tu eines: Mach heute Abend eine Liste von allen Leuten im Dorf und schreibe ihre Wünsche neben den Namen."
Der Mann ging also ins Dorf und befragte jeden. Es war ein kleines Dorf mit nur wenigen Einwohnern, und sie gaben ihm alle eine Antwort. Am Abend kehrte er zurück und brachte Buddha die Liste. Buddha fragte:"Wie viele von diesen Leuten suchen nach Erleuchtung?"
Der Mann war überrascht, weil keine einzige Person geschrieben hatte, daß sie sich die Erleuchtung wünscht. Und Buddha meinte:"Ich sage nur, daß jeder Mensch zur Erleuchtung fähig ist. Ich sage nicht, daß jeder Mensch auch die Erleuchtung will." - Osho

Und im Dorf "Tabaan Forum"...

Wau, jetzt hab ich ihn; ein echt dicker Popel:-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]