allliebesspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von egal am 18 Oktober, 2001 um 10:52:53:

allliebesspiel

ein spiel fuer 2 bis ? spieler

wer die hoechste augenzahl wuerfelt, darf eine der 21 karten vom stapel in der mitte aufnehmen und sie ausspielen.

bei diesem spiel gibt es keine gewinner und keine verlierer. alle beruehrungen, welche auf den karten beschrieben werden, ermoeglichen dem oder der spielerin, sich selber zu erfahren, ihre/seine reaktion wahrzunehmen bei der beruehrung einer/eines durch den wuerfel gewaehlten mitspielerIn. wenn jemand einen widerstand fuehlt beim gedanken an das beruehren oder beruehrt werden, wie es in den kartentexten beschrieben ist, so ist es vielleicht sinnvoller, dies den mitspielerInnen mitzuteilen und eine runde auszusetzen, anstatt widerwillig
weiterzuspielen.

jeden menschen liebevoll zu beruehren und sich eins mit ihm/ihr zu fuehlen... basiert auf einem wollen, ein inneres oder aeusseres muessen nimmt der beruehrung ihren sinn.

eine beruehrung, wie in den kartentexten beschrieben, kann vielleicht mehrere minuten dauern. den satz "die kraft geht dorthin, wo die aufmerksamkeit hingeht" bedenkend... koennen die "passiven" mitspielerInnen zum beispiel
versuchen, sich in die rolle des beruehrenden oder der beruehrten zu versetzen und damit auch die erfahrung machen von beobachtendem teilnehmen. oder sie geben sich z.b. die haende oder umarmen oder streicheln sich oder... waehrend dieser zeit.

die folgenden kartentexte sind, wie uebrigens die ganze spielidee, dazu gedacht, zu inspirieren: wie die absicht, alle menschen lieben zu wollen, mit hand, herz und hirn gelebt werden kann... logischerweise koennen die kartentexte und "regeln" abgeaendert werden. sehr interessant koennte zum beispiel eine version
sein, wo die 2 oder 3 spielerInnen mit den hoechsten augenzahlen die mehreren anderen beruehren, welche in der vorherigen runde karten
ausgespielt haben.

kartentexte

1 wasche allen mitspielern und mitspielerinnen die fuesse.

2 schaue dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine
karte ausgespielt hat, in die augen und denke, fuehle und oder sage dabei: ich liebe dich wie mich wie alle wesen.

3 lege dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, ruhig die eine hand aufs herz und die andere auf dein eigenes und denke, fuehle und oder sage dabei: ich bin du. du bist ich. wir sind eins.

4 lege dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte
ausgespielt hat, ruhig die eine hand auf den bauch und die andere auf deinen und denke, fuehle und oder sage dabei: ich bin du. du bist ich. wir
sind eins.

5 lege dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, ruhig die eine hand auf die stirn und die
andere auf deine und denke, fuehle und oder sage dabei: ich bin du. du bist ich. wir sind eins.

6. lege dem/der mitspielerIn, welche in der
vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, ruhig beide haende auf die brust und fuehle dich dabei mit ihr/ihm eins.

7 lege dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, ruhig beide haende auf den kopf und fuehle dich dabei mit ihr/ihm eins.


8 lege dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, ruhig beide haende auf den bauch und fuehle
dich dabei mit ihr/ihm eins.

9 streichle dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, mit beiden haenden sanft durchs haar.

10 streichle sanft massierend dem/der mitspielerin, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, ein oder beide ohrlaeppchen.

11 streichle sanft massierend dem/der mitspielerin, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, ein oder beide ohrlaeppchen und lade sie/ihn ein, gleichzeitig dein/deine ohrlaeppchen sanft streichelnd zu massieren .

12 streichle sanft massierend dem/der mitspielerin, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, den linken, rechten oder beide fuesse.

13 streichle sanft massierend dem/der mitspielerin, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, den linken, rechten oder beide
fuesse und lade sie/ihn ein, gleichzeitig deine fuesse sanft streichelnd zu massieren .

14 streichle sanft massierend dem/der mitspielerin, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, die linke, rechte oder beide haende.

15 streichle sanft massierend dem/der mitspielerin, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, die linke, rechte oder beide haende und lade sie/ihn ein, gleichzeitig deine linke, rechte oder beide haende sanft streichelnd zu massieren.

16 schaue dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, in die augen und denke, fuehle und oder sage dabei: ich bin du. du bist ich. wir sind eins.

17 umarme den/die mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat und fuehle dich dabei mit ihm/ihr eins.

18 lege dich neben den/die mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, wobei er/sie sich entscheidet, ob er/sie mit dem
ruecken oder dem bauch zu dir liegt.

19 kuesse dem/der mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte ausgespielt hat, einen oder beide fuesse und fuehle dich dabei mit ihm/ihr eins.
20 kuesse den/die mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine karte
ausgespielt hat, auf die stirn und fuehle dich dabei mit ihm/ihr eins.


21 kuesse den/die mitspielerIn, welche in der vorhergehenden runde eine
karte ausgespielt hat, auf den mund und fuehle dich dabei mit ihm/ihr eins.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]