Re: Einfach nur mal so


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Kasha am 31 Oktober, 2001 um 13:08:10

Antwort auf: Re: Einfach nur mal so von Matthias am 27 Oktober, 2001 um 21:15:48:

Mein "Problem" ist nicht der Reichtum, sondern der Überfluß. Was überfließt, kann man doch teilen. So wie die LIebe in uns zu uns.
Ich habe nichts dagegen, wenn einer ein schönes Auto fährt, wenn ich selbst auch lieber ein Fahrrad benutze und die Bahn. Dort allerdings erster Klasse fahre.
ABer mehr als ein Auto braucht man doch nicht. Und wenn mehr als ein Auto eine Botschaft ist: Irgendwann ist die doch dann angekommen und die AUtos können verkauft und das Geld an Bedürftige abgegeben werden.
Wie schaffen es Menschen, an dem Leid, der Armut dem Schmerz der anderen so vorbeizugehen. Wir müssen doch nur unseren Verstand einschalten um zu kapieren, dass genug für alle da ist.
Jeder hat sein eigenes Schicksal, ja. Es hilft nicht, wenn ich mit-leide und anderen schlechte Erfahrungen ersparen wollen, heißt vielleicht auch, ihnen wertvolle Erfahrungen (des Verhungerns zum Beispiel - dies ist nicht zynisch gemeint, ich bin in einer Rückführung selbst schon einmal durch den Hungertod gegangen und möchte diese "Erfahrung" nicht missen) zu ersparen. Aber das ist doch immer nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist: Verantwortung übernehmen. Für alles, denn wir sind alle Teil des großen Ganzen.

Ich finde Osho toll, weil er ständig Dinge sagt, die mein Herz berühren und dann wieder das genaue Gegenteil. Auch solche Fragen sind im Grunde gut für mich, denn sie führen mich zu meiner Wahrheit. Und ich hätte nicht mehr als ich brauche, das weiß ich. ALso muß ich mich auch nicht rechtfertigen für etwas, was er tat oder was andere tun.
Ich suchte verständnisvolle Freunde und gute Gespräche. Was ich hier im Forum zu meinem Beitrag gelesen habe, war irgendwie komisch. Du hast wenigstens auf meine Gefühle reagiert, dafür danke ich dir.

Liebe Grüße
Kasha
: Was hast Du für Probleme damit?
: Ist ein Gandhi der allen Reichtum und jeden Besitz ablehnt angenehmer???? Warum stellt man solche Menschen wie Gandhi nicht in Frage die absolute Besitzlosigkeit predigen??
: Sind nicht solche Leute Heuchler die der Armut noch eine Krone draufsetzen??
: Armut führt zu leid denn ein armer kann ja nur krank werden weil es ihm an allem mangelt.
: Dadurch wird auch das erste Chakra verschmutzt und blockiert.

: Oshos Rolls-Royce hatte eine Botschaft.
: Die Frage ist nur welche.

: Den Reichtum der Kirche stellt keiner in Frage -- warum???
: Der Reichtum der Kirche ist sehr groß dagegen sind die Autos von Osho nix dagegen.

: Armut ist nicht göttlich !!!

: Lese doch mal die Bücher von DR Joseph Murphy
: Dann weisst Du warum Reichtum göttlich ist.

:
: Oshos Rolls-Royce waren eine Botschaft und provokant zugleich weil es Oshos Art war.


: Dieses Thema wurde schon mal hier behandelt.

: Lies doch mal die Lehre --Osho Synthese vom inneren und äußeren Reichtum.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]