Re: Amano! Ist Regelung, lesen für Alle, schreiben für Mitglieder, jetzt machbar?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von sw.an.sargam am 09 November, 2001 um 01:13:25

Antwort auf: Amano! Ist Regelung, lesen für Alle, schreiben für Mitglieder, jetzt machbar?! von sw.an.sargam am 08 November, 2001 um 22:29:58:

Nicht ein einziger Tautropfen

Reinkarnation und Gott, Himmel und Hölle sind unwichtig. Was wirklich wichtig ist, ist, dass Du aufmerksam wirst. Meditation lässt dich aufwachen, verleiht dir Augen – und dann kannst du, was auch immer du siehst, nicht mehr verleugnen.

Was mich betrifft, ist Reinkarnation eine Wahrheit, weil in der Existenz nichts stirbt. Sogar der Physiker wird über die objektive Welt sagen, dass nichts stirbt. Du kannst Hiroshima und Nagasaki vernichten - so viel Macht hat die Wissenschaft den Schimpansenpolitikern verliehen – aber du kannst nicht einen einzigen Tropfen Wasser vernichten.

Du kannst nichts vernichten; Physiker sind sich dieser Unmöglichkeit bewusst geworden. Was auch immer du machst, es ändert sich nur die Form. Du vernichtest einen einzigen Tautropfen, und es bleibt Wasserstoff und Sauerstoff zurück. Sie waren seine Bestandteile. Du kannst Wasserstoff und Sauerstoff nicht vernichten. Wenn du es versuchst, dann kommst du von den Molekühlen zu den Atomen. Wenn du das Atom zerstörst, dann kommst du zu den Elektronen. Wir wissen im Moment nicht, ob wir das Elektron zerstören können. Entweder du kannst es nicht zerstören – es ist der endgültige objektive Bestandteil der Realität – oder wenn du es zerstören kannst, dann wirst du etwas anderes finden. Aber in der objektiven Welt kann nichts zerstört werden.

Das Gleiche gilt für die Welt des Bewusstseins, des Lebens. Da gibt es keinen Tod. Der Tod ist nur der Wechsel von einer Form in eine andere Form, und in seiner höchsten Vollendung von Form zu Formlosigkeit. Und das ist das Ziel - denn jede Form ist eine Gefangenschaft. Solange du nicht formlos wirst, kannst du Unglück, Eifersucht, Ärger, Haß, Gier, Angst nicht loswerden, denn sie alle haben mit Form zu tun.

Aber wenn du formlos bist, gibt es nichts, was du noch verlieren kannst, dann gibt es nichts, was dir noch hinzugefügt werden kannst. Du bist zur höchsten Verwirklichung gelangt.

Osho

Einfach mal etwas wohltuendes - (, zum Ausgleich der dick aufgeblasenen Arshtar Blase)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]