Heini, setzt sonnenbrille auf und geh!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von sw.an.sargam am 23 November, 2001 um 22:04:32

Antwort auf: Ansonsten ist er ja ganz ok. von Heino Ripinski am 23 November, 2001 um 11:16:39:

: "Von Tibet-Unterstützungsgruppen wird der Dalai Lama oft zu Unrecht als Friedensengel dargestellt. Der amtierende Dalai Lama befürwortete nicht nur die indischen Atomtests, sondern förderte mit einem Empfehlungsschreiben auch den Aufstieg der japanischen Terror-Sekte Aum Shinrikyo unter Shoko Asahara. Aum war später für den Giftgasanschlag auf die U-Bahn in Tokio verantwortlich, bei dem tausende Menschen verletzt und 12 getötet wurden."

: "Auch im Umgang mit den eigenen AnhängerInnen ist der tibetische Buddhismus keineswegs so menschenfreundlich, wie ihr stets lächelndes Oberhaupt suggeriert. Bis in das 20. Jahrhundert hinein gab es Sklaverei. Die Gelbmützen-Mönche herrschten nicht nur über Gesetzgebung, Polizei und Gerichtsbarkeit, sondern beuteten ihre Leibeigenen und unfreien Bauern so aus, dass keine menschenwürdige Existenz mehr möglich war."

: "95 Prozent der tibetischen Kinder lernten unter der Mönchsherrschaft nicht lesen und schreiben, ein Gesundheitssystem war praktisch nicht vorhanden. Die Lebenserwartung hat sich unter chinesischer Herrschaft von 36 Jahren (1950) auf heute 67 Jahre erhöht."

: Wer den ganzen Text lesen will, schaue hier: http://www.ilka.org/material/denkpause/denkpause14h.html
: oder hier
: http://www.trend.partisan.net/trd0900/t180900.htm
: Ich verstehe nicht, was die Leute an diesem Kryptofaschisten finden. Ich glaube, die Tibeter können froh sein, dass sie unter chinesischer "Besatzung" leben.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]