erkennt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von 2001 am 24 November, 2001 um 14:31:09:

erkennt
--------------------------------------------------------------------------------

erkennt
Name: Mn
Datum: 14:28 am 24.11.2001


Frage: wie erkennt/erfühlt man eine bewusste programmierung durch eine andere person auf das eigene m.bewusstsein/unterbewusstsein?

Antwort: Grundsätzlich einmal dadurch, dass Du Dich in Gedankenkontrolle übst. Die Meditation lehrt Dich Deine Gedanken unter Kontrolle zu halten und Fremdgedanken bewusst werden zu lassen. Das ist jedoch eine Arbeit, die nicht von heute auf morgen erledigt werden kann.
Ausgeschlossen natürlich schwere Manipulationen, die mit Hilfe technischer Geräte ausgeführt werden und fast nicht zu kontrollieren sind wie z.B. Realvisionen usw. Diese Eindringungs- und Manipulationsformen sind jedoch als kriminell zu bezeichnen. Abgesehen davon, werden derartige Manipulationen von äusserst kleinen Kreisen für üble Zwecke eingesetzt.

Frage: findet eine beeinflussung statt, so frage ich mich wie kann man sich durch die eigene kraft des m.bewusstseins wehren?

Antwort:Das eigene Bewusstsein und die eigenen Gedanken sind eine gewaltige Macht und Kraft. Uebe Dich wie erklärt in Gedankenkontrolle und Meditation und Du wirst im Laufe der Zeit erlernen eigene Gedankenimpulse von fremden unterscheiden zu können.

Frage: genau hier sehe ich ein problem, denn wenn eine NLP programmierung auf das m.bewusstsein erfolgt, dann kann doch aus der betroffenen person selbst keine klare kontrollierte unbeeinflusste m.bewusste denkart zustandekommen, das sie ja mehr oder weniger von aussen gesteuert wird.
Antwort: Meine Rede

Frage: also das rad läuft und läuft...jedoch WOHIN?
wie kann man es SELBST stoppen und seine laufrichtung BEWUSST ändern?

Antwort: Also Lesley- Im Grunde genommen ist es einfach. Grundsätzlich sollte sich jeder Mensch seines eigenen Wertes bewusst sein oder werden. Jeder Mensch ist sich selbst die grösste Kraft und er hat eine gewaltige Macht in seiner Hand - so nämlich sich selbst, sein Bewusstsein und seine Gedanken. Mit dieser Macht vermag er sein Leben und sein Schicksal vollumfänglich zu bestimmen und zu lenken. Es existiert kaum etwas, dass der Mensch mit seinen Gedanken seinen Ideen und der nötigen Initiative nicht erreichen oder erschaffen könnte. Vorausgesetzt natürlich, dass er sich dieser Kraft bewusst wird.
Die Menschen benötigen keine Vordenker, keine suggestiven Methoden, keine Ideale und keine pseudopsychologische Theorien, die ihnen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten hätten. Lerne aus dem Leben und lebe aus dem Lernen, dann erfüllst Du auch das oberste schöpferische Prinzip der Evolution.
Fehler sind alltäglich und selbst die Schöpfung macht Fehler. Irrtum und Neubeginn - doch in absoluter Freiheit, ohne Zwang und fremden, bewusst angenommenen Kodex oder Verhaltensmuster.
Du bist einzig und allein Dir und Deinem eigenen Gewissen Rechenschaft schuldig. Keinem anderen Menschen und keiner anderen Theorie, ob diese nun NLP oder sonstwie heissen.
Es existiert keine absolute Theorie, alles ist relativ - selbst die Wahrheit der Schöpfung, ansonsten müsste sie sich nicht evolutionieren.
Alles was Dich die NLP lehren könnte, vermagst Du durch Beobachtung Deiner Umwelt und bewusstes Suchen und Forschen selber zu erschaffen und zu erarbeiten. Nimm jegliche Lehren, Theorien, selbst Religionen und Heilslehren, fremde Ideen, Regeln oder Dogmen usw. lediglich zur Kenntnis.
Während meiner Ausbildung und meiner bald 12-jährigen sozialpädagogischen Tätigkeit hatte und habe ich fast täglich mit irgendwelchen psychologischen oder pädagogischen 'Gurus' zu tun. Es ist interessant, doch eines habe ich sehr schnell begriffen - sie sind und waren alles auch fehlerhafte Menschen, ob sie nun Piaget, Henderson, Watzlawick oder anders geheissesn haben.
Halte Dir jedoch täglich eine Tatsache vor Augen: Du bist Du und eine gewisse Unvollkommenheit gehört zum Leben. Was jedoch in keinster Art und Weise die Wertigkeit eines Menschen schmälert.


--------------------------------------------------------------------------------


Antworten
Name:


Passwort (nur für registrierte Benutzer):


E-Mail (optional):


Titel:


Text:

Homepage URL (optional):


Bezeichnung des Links (optional):


--------------------------------------------------------------------------------


Einzelne Wörter können mittels:
*fett* fett
_unterstrichen_ unterstrichen
und durch #kursiv# kursiv
ausgezeichnet werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]