War nicht von mir


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Heino Ripinski am 25 Februar, 2002 um 20:22:44

Antwort auf: "Der Psycho Guru".... kommt bestimmt von Ripinski, Heino... Aber OK, worum geht es denn nun genau ? von TOM, Heino-Fan am 25 Februar, 2002 um 16:25:34:

Mit Colin Goldner ist es so eine Sache. Ich zitiere ihne gerne, wenn er über den Dalai Lama herzieht, denn da hat er völlig recht. Osho u.a. mit Soko Asahara gleichzusetzen ist natürlich Schwachsinn. Goldner gibt sich nicht die Mühe zu differenzieren und darum gleiche ich seine Analysen mit möglichst vielen anderen ab. Außerdem ist er Psychoanalytiker und die sind mir eh suspekt.

..."Der "Heino", den wir hier alle gerne hier seinen warnenden Finger heben sehen, ist ein so offensichtlicher Vertreter dieses archetypischen Charakters. Möge es ihm gelingen noch mutiger und suchender zu sein, er hat ja alle Chancen, denn er mahnt ja schon vor der richtigen Tür !"

Wieso ein "kritischer Intellektueller" nicht in die Tiefe dringt, bleibt das Geheimnis des Autors. Es ist sehr interessant, wie schnell er eine Schublade aufmacht und mich da reinsteckt. Allerdings irrt er. Ich bin eher Satiriker und Provo denn kritischer Intellektueller. Tja, dumm gelaufen, so kann man sich irren.

..."Ich habe noch niemanden gehört, der so tiefgehend die Begrenztheit des sich für: ach-so-klug-haltenden-Verstandes aufdeckt wie OSHO."

Zustimmung. Und wer meine Beiträge und Provokationen in diesem Forum genau verfolgt hat, der dürfte gemerkt haben, dass ich nicht über Osho hergezogen habe, wohl aber über etliche seiner Anhänger. Und zwar über solche, die ich "Geister dritter Klasse nenne".

Überwinde die Kopflastigkeit und lebe aus dem Bauch heraus, ist eine Botschaft, die seit den 70ern durch die Eso- und Psychoszene schwirrt. Sie hat leider dazu geführt, dass bei einigen ein völliges Vakuum zwischen den Ohren entstanden ist.
Mein Menschenbild ist das eines aufgeklärten UND spirituellen, eines kritischen UND positiv denkenden Menschen.

Und nun mache ich meine Lieblingsmedi, die Kundalini.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]