Der Prophet Heino singt seinen neuen Hit "Was wäre wenn, vor sechzig Jahren..." live im OshoTabaanForum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von sw.an.sargam am 13 August, 2001 um 17:03:40

Antwort auf: ...die unterentwickeltste Spezies von Mensch ... von Heino Ripinski am 13 August, 2001 um 14:34:31:

Der Prophet und Texter Heino Ripinski sang seinen neuen Hit "Was wäre wenn, vor sechzig Jahren...", live im Osho-Tabaan-Forum

Hier ein kleiner Textauszug:

- "Und so wärst du vor ca. 60 Jahren auch leichte Beute für Adolf gewesen." -

Leider konnte Heino kaum verstanden werden, er befand sich auf seiner Bühne zu weit entfernt von den Sannyasins und Freunden Oshos im "Hier und Jetzt".

Eine Konzertbesucherin äußerte sich den Texten Heinos gegenüber recht kritisch; sie äußerte in der Pause: "Heino beschäftigt sich in seinen Texten bisher immer nur mit Anderen, die er recht oft bezichtigt, Faschisten zu sein. Er hinterfragt in seinen Texten weder seine Wahrnehmungen, noch reflektiert er seine reaktionären Äußerungen. Das langweilt! Er sollte sich endlich besinnen und statt über Andere, v o n s i c h texten. Ich hoffe, das wird sich im zweiten Teil, nach der Pause, ändern."

Der Künstler selbst, schob Interviewer, recht barsch zur Seite, beschimpfte sie als Sektenschwafler und verweigerte sich auch Konzertbesuchern, die ihn im Anschluß an sein Konzert kennenlernen wollten. Er sagte lediglich: "Darum geht es hier nicht!"

Insgesamt hatte der Texter Heino Ripinski keine Ausstrahlung. Seine Texte nicht zu kennen, ist zudem sicherlich keine Bildungslücke. Bleibt die Frage offen, was soll's? Lohnt es, seine Texte zu lesen und zu kommentieren?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]