Nach einem fünfhundert Jahre altem Ritual mit Osho einen Tee schlürfen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von sw.an.sargam am 11 September, 2001 um 14:38:56

ART OF TEA
Meditationen für einen Wachen Geist

Verleger: Osho Verlag
ISBN: 3-933556-15-5
Seiten:124 S. davon 40 Farbe
Format: Geschenkbox mit 2 Teeschalen auf Bambusmatte
DM 48.49

ÜBER DAS BUCH
Eine Tasse Tee ist nichts Außergewöhnliches. In der Welt des ZEN wird daraus allerdings etwas Besonderes. In diesem Buch wird aufgezeigt, wie die Kunst des Teetrinkens zu einer Form der Meditation werden kann. Der Autor erzählt Zen-Geschichten und Anekdoten rund um den Tee und seine Wirkungsweise. Dazu gibt es einfache Übungen und Meditationen, um die Sinne frisch und munter zu halten, dabei zu entspannen und die einfachen Dinge im Leben wieder schätzen zu lernen. Das letzte Kapitel ist der Praxis gewidmet: Es gibt einen Überblick über die verschiedenen Teesorten und nach welchen Gesichtspunkten man sie auswählen kann. Dazu eine Erläuterung der gängigsten Zutaten bei Kräutertees und ihre Wirkung. Zwei Teeschalen auf einer Bambusmatte bilden ein hervorragendes „starter kit“, mit dem man den täglichen Teegenuß in etwas Geheiligtes verwandeln kann.


MEHR ...
Jetzt vorbestellen beim OSHO VERLAG, Köln - info@oshoverlag.de-
Dieser Titel erscheint zeitgleich auch in englischer & spanischer Sprache

Art of Tea – Meditationen für einen wachen Geist Wie wär’s mit einer Schale Tee? … und dazu die entsprechende Lektüre? Da haben wir das Richtige! Die Geschenkbox "Art of Tea - Meditationen für einen wachen Geist", inklusive zweier japanischer Teeschalen auf einer Bambusmatte. Dazu ein farbig illustriertes Buch mit Zen-Geschichten und Anekdoten rund um den Tee, plus Meditationen zum Entspannen. Und dazu praktische Tipps, u.a. wie Sie zuhause eine kleine Teezeremonie gestalten können.

INHALTE
Obwohl viele von uns gerne eine Tasse Tee trinken, würden wir dies aber bestimmt nicht als eine Kunst bezeichnen. In Japan jedoch hob man vor etwa fünfhundert Jahren die Handlung des Teetrinkens in den Rang einer besonderen Kunstform. Bei uns ist sie unter der etwas irreführenden Bezeichnung "Teezeremonie" bekannt. Osho hat in zahlreichen Vortraegen ueber diese ’Zeremonie’ gesprochen Das einfache Zubereiten einer Schale Tee kann uns ein tiefes Verständnis von Achtsamkeit bringen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]