Re: Korrektur zu meiner Stellung in bezug Dailai Lama


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Matthias am 23 November, 2001 um 12:30:26:

Antwort auf: Re: Für buddhistische Besucher unserer HP von Matth am 23 November, 2001 um 08:56:09:


Sorry ich war vorhin total im Stress und deshalb sind 1001 und ein fehler drinn grins

Er sagt: Jeder sollte in seiner Tradition bleiben und in seiner Religion bleiben. Ein Katholik soll ein Katholik bleiben ,ein Buddhist ein Buddhist usw. Dies sagte er als Antwort als man fragte was er davon hält weil soviele zum Tibbetischen Buddhismus wechseln. Die Antwort ist einfach total unspirituel und zeigt dass der Dalai Lama nicht erleuchtet ist sondern ein Organisator wie der Papst.
Er ist für absolute Gewaltlosigkeit ab die auch Selbstverteidigung total ausschließt.
Deshalb hat man leichtes gehabt die Tibeter zu vertreiben sie zu vergewaltigen und machen was einem nur so in den Kram passte. Unterdrückte Leute ziehen Leute an die sie unterdrücken. So ist das nunmalDiese Haltung der absoluten gewaltlosigkeit auch in Bezug zu Selbstverteidigung widerspricht zum Beispiel total dem Chun Buddhismus ( Bodhidarma) oder der Lehre Oshos und jedem der Selbstachtung hat denn Selbstverteidigung ist ein Grundrecht jedes Lebewesens und alles was darüber hinaus geht ist Unterdrückung.
Ich bin nicht gegen die Tibether sondern habe gerade vor dieser Richtung hohe Achtung, Es gibt sehr sehr gute Lehrer wie Thulku,usw usw .Aber ich bin gegen jede organisierte Religion und der Dalai Lama gehört eben nun auch mal dazu.
In vielen Punkten hat er ganz einfach unrecht und die Leute folgen dem Dalai Lama blind ohne auf ihre eigene Stimme zu hören.
Ansonsten ist er ja ganz ok.
bye




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]