Re: Für buddhistische Besucher unserer HP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Matth am 23 November, 2001 um 08:56:09:

Antwort auf: Für buddhistische Besucher unserer HP von sw.an.sargam am 23 November, 2001 um 04:49:40:

Der dailai Lama ist ein komischer Typ

Er sagt: Jeder sollte in seiner Tradition bleiben und in seiner Religion bleiben.Ein katholik soll ein katholik bleiben ,ein Buddhist ein Buddhist usw. Dies sagte er als Antwort als man fragte was er davon hält weil soviele zum Tibbethischen Buddhismus wechseln. Die Antwort ist einfach total unspirituel und zeigt dass der Dalai lama nicht erleuchtet ist sondern ein Organisator wie der Papst.
Er lehnt absolute Gewaltlosigkeit ab die auch Selbstverteidigung total ausschliesst.
Deshalb hat man leichtes gehabt die Tibeter zu vertreiben. Diese haltung wiederspricht zum Beispiel total dem Chun Buddhismus ( Bodhidarma) oder der Lehre Oshos und jedem der Selbstachtung hat denn Selbstverteidigung ist ein Grundrecht jedes Lebewesens und alles was darüber hinaus geht ist unterdrückung.
Ich bin nicht gegen die Tibether sondern habe gerade vor dieser Richtung hohe Achtung, Es gibt sehr sehr gute Lehrer wie Thulku,usw usw .Aber ich bin gegen jede organisierte Religion und der Dalai Lama gehört eben nun auch mal dazu.
In vielen Punkten hat er ganz einfach unrecht und die Leute folgen dem Dalai lama blind ohne auf ihre eigene Stimme zu hören.
Ansonsten ist er ja ganz ok.
bye

bye


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]