Re: Auf dem Weg zu Schutzengelbildeln...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von M am 25 November, 2001 um 10:28:18:

Antwort auf: Auf dem Weg zu Schutzengelbildeln... von *I* am 25 November, 2001 um 01:05:46:

Danke für diese interessante Stellungname.
Der Anfang ist ja recht gut denn es zeigt eindeutig dass Oshos Motivation rein spiritueller
Natur war und ist

1 )Die Bhagwan Sekte geht auf garnichts zurück sondern fängt bei Osho an und hört bei Osho auf.
Der rest ist quatsch

2)Bhagwan kommt aus dem Sanskrit und viele Erleuchtete nennen sich Bhagwan. So nannte sich Krischna,Sai baba und viele andere Erleuchtete . Osho nam diese Bezeichnung aber zurück da es zu missverständnissen kam und Osho wollte ja nicht als heiliger verehrt werden.

3 ) Bhagwan als Sekte zu bezeichnen ist schon sehr von unwissenheit geprägt denn Osho wollte freie selbständige ,selbstverantwortliche Menschen.Der Begriff Sekte ist lächerlich.


3) Du schreibst hier:Die Grundlage der Lehre ist eine Erfahrungstheologie. "Die Wirklichkeit kann man nur erfahren". Diese Wirklichkeit wird als Zustand der Gedankenlosigkeit, der absoluten Leere verstanden. Bhagwan nimmt hier den buddhistischen Nirvana-Gedanken auf. Nur wer es schaffe, ein völlig leeres Gefäß zu werden, dem werde die Glückseligkeit zuteil.

Na schön das Du den Nagel auf den Kopf triffst den Gedankenlosigkeit war ein Ziel der meisten Lehren wie z.bTripura Rahasya ,Rama Maharishy,und vielen anderen. Du kannst diese anderen also auch verurteilen Herr Christ

Osho wollte keine abhängigen Leute. Das hat er offt gesagt .

Es hat aber keinen Sinn mit solchen fanatischen Christen wie mit Dir darüber zu diskutieren.
Der rest ist sowieso unsinn.

Deine Homepage ist totalser quatsch .
Gehe damit zur Kirche und beschwere dich dort wo es auch zutrifft und lasse andere gefälligst in Ruhe. Gehe damit zum Papst und verlange von Ihm Gerechtigkeit.
Kirchenopfer sind tot und du solltest dieses Geld den Menschen geben die es brauchen.
Mach das mit der Kirche aus und gehe von mir aus damit vor Gericht und kämpfe gegen die Kirche.
Osho hat damit nichts zu tun und deshalb verpiss dich hier!
Osho hat genug für Leute getan die Kirchenopfer sind und diejenigen die seine Lehre angenomen haben sind auf dem besten Weg der Heilung.
Beschwer dich also nicht und ziehe Leine
Krank wie Du wird man nur in der Kirche und in christlichen Sekten aber nicht bei Osho

by




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]