Re: Mehr über den Dalai Lama ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von Brigitte am 28 Januar, 2002 um 23:01:57:

Antwort auf: Re: Mehr über den Dalai Lama ? von Tatjana am 28 Januar, 2002 um 20:40:20:

Für seine Anhänger und seine Glaubensgemeinschaft mag es ja ein Glück sein, dass er als Inkarnation wiedergekehrt ist. Aber für den Rest der Welt? Was tut er denn um den Rest der Welt aus dem Kreislauf des Leidens herauszuführen? Mal abgesehen davon, dass dies ja voraussetzt, dass alle, die nicht dem tibetischen Buddhismus anhängen, leiden. Wenn ich der zusammenfassenden Besprechung des Goldner-Buches Glauben schenke, leide ich lieber mit dem Rest der Welt als unter dem tibetischen Buddhismus.

Gruß, Brigitte

: Nun,seine Anhänger u. seine Glaubensgemeinschaft hat doch richtig Glück gehabt, das er als Inkarnation wiedergekehrt ist und sich nicht in der Unendlichkeit des Nirwa(h)na aufgelöst hat.Das zeugt doch von großer Herzensgüte,nochmal wiederzukehren und nun auch den Rest der Welt aus dem Kreislauf des Leidens herauszuführen,nun ja, und Terroristen müssen auch bekehrt werden.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]