Re: "Der Psycho Guru" - Beitrag kommt von mir ~.~ kannst du doch sehen ~.~


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]

Abgeschickt von ~.~ Closed_eyes am 25 Februar, 2002 um 18:19:13:

Antwort auf: "Der Psycho Guru".... kommt bestimmt von Ripinski, Heino... Aber OK, worum geht es denn nun genau ? von TOM, Heino-Fan am 25 Februar, 2002 um 16:25:34:

"Der Psycho Guru" - Beitrag kommt von mir ~.~ kannst du doch sehen ~.~

Kannst du dich nicht auch kürzer fassen? *Stöhn! Das Interview mit dem Psychoguru war schon so lang! - Sonst bleibt für Liebe nix mehr über.

Frieseur bist du nicht, sonst hättest du schon keine Kunden mehr. - So alle Köpfe unter ein und denselben Topf [-ihr/euch-] und ringsrum abgeschnitten...

~.~


: An Heino und andere kritische Geister, die sich nach Liebe sehnen:

: Recht habt Ihr in Eurem kritischen Hingucken, aber zu selbstverliebt seid Ihr, was Eure Urteilskraft angeht. Weiter so, lasst Euch Euren Verstand nicht abhandeln, aber traut Euch auch Eurem bewußten, offenen Blick die Wahrnehumg noch vorurteilsfreier und klarer zu öffnen.
: Nicht umsonst empfindet Ihr Euch im Spannungsfeld zwischen Intelligenz und Glauben, dies ist ein alter Gegensatz, der stets aufs Neue ausgehalten werden will....
:
: Als einst Bewußtseinserweiterter, später auch Meditierender stelle ich jedoch immer wieder fest: Intelligente und kritische Beobachtung wird umsomehr geschärft, um so tiefer wir in die Materie eindringen und in die Gefühlswelten und in die verschiedenen emotionalen Ebenen unserer Person... Ohne dort gläubig werden zu müssen und ohne dort festzuklammern, sollten wir aufmerksam forschend durch all diese Aspekte hindurchgehen und etwas mehr über uns lernen.
: Alle sektiererische Fixierung sollten wir dann von Fall zu Fall überwinden, denn wir wollen gebrauchen und werden nicht gebraucht werden! Und wenn wir benutzt wurden, haben wir die Chance auch daraus zu lernen, wenn wir aufwachen...

: Doch ganz am Anfang des Prozesses steht da immer der sogenannte "kritische Intellektuelle" der fortwährend warnt, aber nie tiefer eindringt. Er beschreibt wunderbar treffend die Problematik an der Oberfläche, doch die Angst unkritisch zu werden, läßt ihn leider immer nur am Eingang zur Wahrheit herumhängen, das spürt er auch und fühlt sich ein bißchen unwohl dabei, daß ihm der Mut fehlt ins Abenteuer zu springen und noch tiefere Wahrheiten und Fragen zu konfrontieren.
: Der "Heino", den wir hier alle gerne hier seinen warnenden Finger heben sehen, ist ein so offensichtlicher Vertreter dieses archetypischen Charakters. Möge es ihm gelingen noch mutiger und suchender zu sein, er hat ja alle Chancen, denn er mahnt ja schon vor der richtigen Tür !

: Auch Goldner packt zu 99 % die richtigen Themen an und das ist gut so, aber auch er ist ein "Heino-Typ" .... Woran erkennt der liebevoll Suchende dies ? Nun ganz einfach: Osho wird bei Goldner gleich mit in die Salatschüssel hinein geschnitten, zu all den anderen esoterischen, okkulten und faschistoiden armen Gürkchen .... Sagen wir dies nur als Gläubige und Verirrte ? Nein, wir lieben die kritische Vernunft von Osho, die noch weitreichender blickt als die kritische Position dieser beiden mahnenden "Platzhalter"
:
: Ich habe noch niemanden gehört, der so tiefgehend die Begrenztheit des sich für: ach-so-klug-haltenden-Verstandes aufdeckt wie OSHO. In ihm sind alle Goldners, Heinos und andere kritische Geister nur fromme Chorknaben...

: ZITAT Goldner:
: "Einer der Großmeister der Verwurstung von allem und jedem war der indische Guru Baghwan-Osho Rajneesh, dessen Nachfolger bis heute einen blühenden Handel mit irrationalem Schwachsinn jeder Art betreiben..."

: ~~~~~
: Geniale Verwurstung, richtig !! (nicht mal nur vegetarisch!) Lass die anonyme Masse nicht eine Entschuldigung werden für Deine eigene Suche, lieber Golner (in uns allen)
: Stattdessen geh voarn: Weiter, tiefer, klüger ... weder dies noch das .... weiter voran, nie stehenbleiben....

: ZITAT Goldner:
: "Gerade wenn das Verrückteste und Unsinnigste geglaubt wird, fühlen sich die Anhänger und Anhängerinnen eins mit ihrem Führer und die leidvoll erlebten Zweifel, Selbstzweifel und Existenzängste lösen sich auf. So läßt sich der Erfolg der in der Regel faschistoid angehauchten Gurus begreifen, ********von Baghwan-Osho Rajneesh******** über Sang Myung Mun hin zu L. Ron Hubbard, David Koresh oder auch Shoko Asahara, der – mit Hilfe des Dalai Lama! – zu einem der potentiell gefährlichsten Massenmörder dieses Jahrhunderts aufstieg: die Giftgas-Attentate in der Tokioter U-Bahn waren nur das Vorspiel auf dem Weg der AUM-Sekte zur „Weltherrschaft“...."

: Schön und gut gebrüllt Löwe ! Alles fast richtig, fast .... Frag Heino, der brüllt, wie gesagt, ja wenigstens schon vor der richtigen Tür ...

: Schön aber auf jeden Fall, daß hier jemand die Diskussion fördert und provokante postings einstreut, ich nehme ja an. es war unser aller Heino, Glückwunsch ....

: Grüße,
: TOM, Heino-Fan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.tabaan.de ]